2023-10-04 Eypeltauer Dörfel Mahr-5-2582x1452

NEOS, ÖVP und FPÖ mit gemeinsamer Resolution für mehr Leistungsgerechtigkeit durch Attraktivierung von Vollzeitarbeit und Arbeiten in der Pension

Ganz Europa steht vor der massiven Herausforderung eines seit Jahren steigenden Fach- und Arbeitskräftebedarfs. Auch in Oberösterreich fordert er unseren Wohlstand und unsere Daseinsvorsorge heraus. Wir brauchen den vollen Einsatz eines jeden und einer jeden, gleichzeitig ist das Steuer- und Abgabensystem genau dafür nicht attraktiv genug. Auch bei den mittleren Einkommen und bei der Vollzeitarbeit müssen Perspektiven geschaffen werden, die signalisieren, dass sich Mehrarbeit lohnt. Auf Initiative der NEOS gelangt nun in der kommenden Landtagssitzung am Donnerstag eine Resolution von ÖVP, FPÖ und NEOS im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit und des Standortes zur Abstimmung, in der die Attraktivierung von Vollzeitarbeit, mehr Flexibilität bei der Handhabe von Überstunden und positive Anreize zur Arbeit in der Regelpension gefordert werden

04.10.2023Felix Eypeltauer1 Minute