Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS bringen frischen Wind nach Taiskirchen

Felix Eypeltauer
Felix Eypeltauer

"Mehr Transparenz, mehr Chancengerechtigkeit und eine sachliche, zukunftsorientierte Gemeindepolitik, die sorgsam mit Steuergeldern umgeht."

Für eine lösungsorientierte Gemeindepolitik ohne ideologische Scheuklappen

Taiskirchen hat eine neue politische Kraft: Im Dezember 2024 wurde NEOS Taiskirchen gegründet – mit Klaus Gaisböck an der Spitze und klaren Zielen: Mehr Transparenz, mehr Chancengerechtigkeit und eine sachliche, zukunftsorientierte Gemeindepolitik, die sorgsam mit Steuergeldern umgeht.

Politik für die Menschen, nicht für Parteien

NEOS Taiskirchen setzen auf eine Politik, die den Menschen und seine Potenziale in den Mittelpunkt stellt – unabhängig von Herkunft oder sozialer Situation. Hochwertige Kinderbildung und -betreuung, faire Chancen im Berufsleben und ein würdevolles Leben im Alter – das sind zentrale Anliegen. „Wir stehen für eine aktive Gemeindepolitik ohne ideologische Scheuklappen. Es geht nicht um Parteinamen, sondern um die besten Ideen für Taiskirchen und seine Bevölkerung“, betont Klaus Gaisböck. Partei- oder Fraktionszwang gibt es bei NEOS nicht: Offene Diskussionen und Gewissensfreiheit stehen im Vordergrund.

Volle Transparenz in der Gemeindepolitik

NEOS Taiskirchen fordern volle Transparenz und eine verantwortungsvolle Gemeindepolitik. „Hinterzimmer-Entscheidungen und Schulden für Prestigeprojekte? Nicht mit uns. Öffentliche Mittel müssen verantwortungsvoll eingesetzt werden“, so Klaus Gaisböck. 

Taiskirchen fit für die Zukunft

Eine moderne Verwaltung soll den Bürger:innen das Leben erleichtern, nicht verkomplizieren. Digitale Lösungen und effiziente Abläufe sollen die Gemeinde zukunftsfit machen. NEOS wollen veraltete Strukturen aufbrechen und mutig neue Wege gehen. „Wir sind gekommen, um zu bleiben – und um Taiskirchen fit für die herausfordernde Zukunft zu machen. Wir wollen Fortschritt und Weiterentwicklung und sind gegen Stillstand und Postenpolitik“, so Klaus Gaisböck, der sich künftig eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien vorstellen kann.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

25-04-03 34Landtag-35-2250x1266
25.04.2025Felix Eypeltauer1 Minute

Anti-Windkraft-Verordnung: NEOS fordern Offenlegung aller relevanten Unterlagen

"Die aktuelle Verordnung droht, den Ausbau erneuerbarer Energie massiv zu blockieren – das gefährdet nicht nur die Energiewende, sondern auch die Versorgungssicherheit und den Wirtschaftsstandort Oberösterreich."

Mehr dazu
250130 NEOSoö 32Landtag-17-3200x1800
24.04.2025Julia Bammer1 Minute

Landeshauptmann Stelzer lässt Gemeinden im Stich

"Gerade in Zeiten multipler Herausforderungen braucht es eine politische Mehrheit, die Verantwortung übernimmt und anpackt – nicht eine, die sich konstruktiven Debatten und konkreten Lösungsvorschlägen verweigert."

Mehr dazu
25-04-03 34Landtag-57-3000x1688
24.04.2025Julia Bammer1 Minute

Keine Baubewilligung ohne gültige Flächenwidmung

„Es ist ein Unding, dass in Oberösterreich Bauprojekte auf rechtlich nicht abgesicherten Flächen durchgewunken werden."

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!