Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS setzen auf Wachstum in Oberösterreich

Johannes Egger
Johannes Egger

„Veränderung beginnt vor Ort – in unseren Gemeinden, in unserer Nachbarschaft. Gerade jetzt braucht es frischen Wind, mutige Entscheidungen und Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die Politik in ihrem direkten Umfeld aktiv mitzugestalten.“

Vernetzungstreffen für die Bezirke Urfahr-Umgebung, Freistadt und Perg

Politik verändert sich nicht von selbst – es braucht engagierte Menschen vor Ort. NEOS Oberösterreich laden deshalb zu einem Vernetzungstreffen für neue Gemeindegruppen und Interessent:innen in den Bezirken Urfahr-Umgebung, Freistadt und Perg. Wer genug von Stillstand hat und mitgestalten will, hat am 14. März 2025 um 18:00 Uhr im MATHIS – Restaurant und Weinbistro, Gaisbacher Straße 8, Gallneukirchen, die Chance, aktiv zu werden.

Derzeit sind NEOS in 19 Gemeinden mit 34 Mandatar:innen vertreten. Bis zur Landtagswahl 2027 soll diese Zahl auf 70 steigen. NEOS-Landesgeschäftsführer Johannes Egger: „NEOS wurden aus der Mitte der Gesellschaft heraus gegründet, um Politik zu einem besseren Ort zu machen. Wir wollen ein starkes Zeichen setzen und freuen uns auf alle, die ihre Gemeinde aktiv mitgestalten möchten.“

Beim Treffen kommen Interessent:innen direkt mit Landesgeschäftsführer Johannes Egger und erfahrenen NEOS-Mandatar:innen ins Gespräch. „Veränderung beginnt vor Ort – in unseren Gemeinden, in unserer Nachbarschaft. Gerade jetzt braucht es frischen Wind, mutige Entscheidungen und Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die Politik in ihrem direkten Umfeld aktiv mitzugestalten“, so Egger.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

25-04-03 34Landtag-35-2250x1266
25.04.2025Felix Eypeltauer1 Minute

Anti-Windkraft-Verordnung: NEOS fordern Offenlegung aller relevanten Unterlagen

"Die aktuelle Verordnung droht, den Ausbau erneuerbarer Energie massiv zu blockieren – das gefährdet nicht nur die Energiewende, sondern auch die Versorgungssicherheit und den Wirtschaftsstandort Oberösterreich."

Mehr dazu
250130 NEOSoö 32Landtag-17-3200x1800
24.04.2025Julia Bammer1 Minute

Landeshauptmann Stelzer lässt Gemeinden im Stich

"Gerade in Zeiten multipler Herausforderungen braucht es eine politische Mehrheit, die Verantwortung übernimmt und anpackt – nicht eine, die sich konstruktiven Debatten und konkreten Lösungsvorschlägen verweigert."

Mehr dazu
25-04-03 34Landtag-57-3000x1688
24.04.2025Julia Bammer1 Minute

Keine Baubewilligung ohne gültige Flächenwidmung

„Es ist ein Unding, dass in Oberösterreich Bauprojekte auf rechtlich nicht abgesicherten Flächen durchgewunken werden."

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!