NEOS-Landessprecher Felix Eypeltauer dankt Karin Doppelbauer für ihren Verhandlungseinsatz und fordert LR Achleitner auf, beim Windkraft-Ausbau nicht länger auf der Bremse zu stehen
„Das heutige Ergebnis ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und des Aufbruchs. Jetzt gilt es, gemeinsam mit voller Energie in Richtung 2027 zu gehen.“
„Der Fleckerlteppich der Netzbetreiber bringt niemandem etwas. Wir brauchen ein transparentes, nützliches System im Interesse der Bevölkerung und der Wirtschaft. Das ist auch ein Gebot der Fairness – gerade in Zeiten hoher Teuerung.“