Linz

Den Mächtigen auf die Finger schauen, Innovationen anstoßen und bei Entscheidungen an alle denken: So geht Opposition in Linz!

AKTUELLES AUS LINZ

NEOS nehmen Stellung zum Sonderprüfbericht des Linzer Kontrollamtes über das Brucknerhaus

09.07.2024 | NEOS Team | 1 Minute

Der jüngste Sonderprüfbericht des Kontrollamtes zur finanziellen und organisatorischen Führung des Brucknerhauses hat erhebliche Unregelmäßigkeiten aufgedeckt. Georg Redlhammer, Vorsitzender des Kontrollausschusses, steht an vorderster Front der kritischen Auseinandersetzung mit den Befunden. Besonders im Fokus: das Geschäftsgebaren des nunmehr freigestellten künstlerischen Leiters Dietmar Kerschbaum.

Kostenexplosion beim Busterminal

05.07.2024 | NEOS Team | 1 Minute

In Linz hat der geplante Umbau des Busterminals am Hauptbahnhof eine erhebliche Kontroverse ausgelöst, besonders nachdem der aktuelle Bericht des Landesrechnungshofs offenbarte, dass das Projekt durch jahrelange Verzögerungen der Stadt Lint nun nahezu doppelte Kosten verursacht.

Gemeinderatssitzung

05.07.2024 | NEOS Team | 1 Minute

Am 27. Juni um 14 Uhr trafen wir, die Mitglieder des Gemeinderats von Linz, zusammen, um einige Schlüsselprojekte zu diskutieren, die uns besonders am Herzen liegen. Hier ein Einblick in die behandelten Themen und die Ergebnisse dieser wichtigen Sitzung.

Eis zum Zeugnis

05.07.2024 | NEOS Team | 1 Minute

Wir beginnen den Start in die Sommerferien mit einer  süßen Überraschung am Taubenmarkt

Linz - Donaulände - Brucknerhaus - 1-4652x2617