Blog

NEOS Oberösterreich zu psychischer Gesundheit von Jugendlichen: Landesregierung hat Sommer schon wieder verschlafen
Felix Eypeltauer: "Wir haben bereits lange vor dem Sommer Maßnahmen gefordert, um die Kinder und Jugendlichen nach über 1 1/2 Jahren Pandemie nicht alleine zu lassen. Das hat nicht bis nach der Wahl Zeit."

NEOS fordern klare Worte des Landeshauptmannes nach islamfeindlicher Aktion
Felix Eypeltauer: "Die ÖVP-Rhetorik spaltet die Gesellschaft. Der Vorfall in Vöcklabruck ist nur eines von vielen Beispielen, die zeigen, dass der türkise Populismus Oberösterreich bremst und Hass und Vorurteile im Land stärkt."

NEOS Oberösterreich zur Jugendstudie 2021: Zukunftsängste und -Sorgen bei rund der Hälfte der Jugendlichen
Felix Eypeltauer: „Wir NEOS werden ab Herbst im Landtag gerade eine Stimme der Jungen sein, für deren Chancen in der Bildung und am Arbeitsmarkt – heute und mit Blick auf die nächsten Jahrzehnte“

„Politik einer neuen Generation“ - NEOS Oberösterreich präsentieren erste Plakate
Meinl-Reisinger/ Eypeltauer: „Wir sind die einzig neue Kraft, die in den Landtag einziehen wird. Es braucht eine Politik einer neuen Generation in Oberösterreich, die wir in den Landtag bringen werden.“

NEOS Oberösterreich zu Postenschacher beim Finanzamt Braunau-Ried-Schärding
Felix Eypeltauer: "NEOS werden dazu in den nächsten Tagen auch eine parlamentarische Anfrage an den Finanzminister einbringen, um diesem Postenschacher nachzugehen. Das zeigt aber auch, warum es uns NEOS so dringend ab Herbst als frische Kraft im Landtag in Oberösterreich braucht."

NEOS Oberösterreich übergeben offenen Brief an die Landesregierung
Felix Eypeltauer: „Kinder und Jugendliche haben uns in über 100 Briefen ihre Sorgen und Probleme während der Corona Krise geschildert. Die Politik muss diese ernst nehmen und sich endlich um die junge, neue Generation kümmern.“

NEOS Oberösterreich zu EuGH Urteil zur Wohnbeihilfe: Gelingende Integrationspolitik mit massivem Ausbau der Sprachförderung
Felix Eypeltauer: „Wegen fehlender Deutschkenntnisse abzustrafen, anstatt Spracherwerb zu fördern, ist verstaubter, rückständiger, schwarz-blauer Populismus, der Oberösterreich bremst und der neuen Generation ihre Chancen nimmt.“








