
Christoph Wiederkehr kommt nach Linz
„Bildung geht uns alle an – deshalb ist der direkte Dialog mit den Menschen vor Ort unverzichtbar.“
NEOS kritisieren vor allem die Höhe der Übertragungsmittel, auf die auch der LRH heute hinweist: „Das Budget ist mit so hohen Übertragungsmitteln jedes Jahr aufs Neue in Wirklichkeit eine Lüge."
"Über eine Milliarde Euro an Budget, das der Landtag nie gesehen oder konkret freigegeben hat. Das Ausmaß unterstreicht einmal mehr den Eindruck der Ignoranz der Regierung Stelzer gegenüber der Volksvertretung. Es gilt die Übertragungsmittel sukzessive zu reduzieren, die Transferbeziehungen zu entflechten und endlich Schluss mit intransparenten Sonderbudgets, wie dem OÖ-Plan und dem Zukunftsfonds, zu machen“, sagt NEOS-Klubobmann Felix Eypeltauer und unterstreicht: „Wir haben kein Einnahmenproblem, wir haben ein Ausgabenproblem. Das Problem ist nicht, dass die Regierungen nicht tief genug in die Taschen der Menschen greift, sondern, dass sie dieses Steuergeld ineffizient und mit falschen Schwerpunkten ausgegeben.“
Christoph Wiederkehr kommt nach Linz
„Bildung geht uns alle an – deshalb ist der direkte Dialog mit den Menschen vor Ort unverzichtbar.“
NEOS halten Druck auf Schwarz-Blau beim Thema Windkraft hoch
„Wenn ein hunderte Seiten umfassendes Gutachten für den Windpark Sandl keine Nachteile sieht, aber ignoriert wird, braucht es eine Erklärung.“
Energiewende: Husch-Pfusch ersetzt keine Strategie
„Eine umfassende Energiestrategie entsteht nicht aus dem Reflex heraus."