
Industriestrategie: Reformmotor darf in Ländern nicht ins Stottern kommen
„Es darf nicht sein, dass der Reformfunke aus der Bundesregierung durch die Blockade von Landeshauptleuten erstickt wird.“
Wie erfasst man am besten, wie sich die Bürger_innen ihre Zukunft im Bundesland vorstellen, was ihnen wichtig ist und wo sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen? Für NEOS ist seit jeher klar: Indem man sie einlädt, gemeinsam mit Expert_innen und Politiker_innen über Zukunftsthemen zu sprechen. Unter dem Titel „Ideenfabrik“, findet kommenden Donnerstag, 11. Februar um 19:00 Uhr der vierte Termin des partizipativen Programmprozesses zur Landtagswahl - nun zum Thema „Bildung: Wer nicht sät, wird nichts ernten“ -, statt. Interessierte, gleich, ob NEOS-Parteimitglied oder nicht, ÖVP-Funktionär_in, GRÜNE-Enthusiast_in, SPÖ-Wähler_in oder FPÖ-Sympathisant_in, sind herzlich eingeladen und können sich über folgenden Link anmelden:
Als Expert_innen sind diesmal Andreas Lechner, Gründer von SINDBAD Social Business und Generalsekretär der MEGA Bildungsstiftung, und NEOS Bildungssprecherin NAbg. Martina Künsberg-Sarre zugegen. Eingeladen und moderiert wird die Veranstaltung wie bisher von NEOS OÖ-Landessprecher und designiertem Spitzenkandidat zur Landtagswahl, NAbg. Felix Eypeltauer. „Bürger_innen sind die Alltagsexpert_innen in Oberösterreich, weshalb es uns wichtig ist, ihre Stimmen nicht nur zu hören, sondern sie aktiv in den Gestaltungsprozess miteinzubinden. Wir sind und bleiben die Bürger_innenbewegung, die evidenzbasiert und auf Grundlage von Expert_innenwissen und Alltagserfahrungen handfeste Lösungen sucht. Sei dabei, denn es braucht frischen Wind und beherzte Lösungen für Oberösterreich!“, so Eypeltauer.
Industriestrategie: Reformmotor darf in Ländern nicht ins Stottern kommen
„Es darf nicht sein, dass der Reformfunke aus der Bundesregierung durch die Blockade von Landeshauptleuten erstickt wird.“
30 Jahre Oberösterreich in der EU: Welios Science Center beliebtestes EU-Projekt
„Oberösterreich profitiert seit drei Jahrzehnten von Europa – der Bau des Welios Science Centers in Wels zeigt, wie Europa unsere Regionen nachhaltig verändert und gestärkt hat.“
massive Entlastung für Betriebe und Arbeitnehmer:innen beim Trinkgeld
„In intensiven Verhandlungen haben NEOS durchgesetzt, dass Trinkgeld ein Geschenk ohne böse Überraschungen bleibt und österreichweit einheitlich und fair geregelt wird.“