Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Oberösterreich trauern um Gemeinderätin Andrea Amon

Felix Eypeltauer
Felix Eypeltauer

NEOS Oberösterreich trauern um Gemeinderätin Andrea Amon, die gestern im 63. Lebensjahr plötzlich und unerwartet verstorben ist. 

Der Gmundner Stadtrat Philipp Wiatschka richtet heute ein letztes Dankeschön an Amon: „Wir werden dich schrecklich vermissen liebe Andrea, aber niemals vergessen. Mit dir geht nicht nur eine liebgewonnene Freundin, sondern auch ein einzigartiger und stets hilfsbereiter Mensch von uns. Als Kollegin, als Kameradin, aber am meisten als Freundin. Mach´s gut. Leb wohl! Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit!“

Auch NEOS-Landessprecher Felix Eypeltauer kondoliert: „Die Nachricht vom plötzlichen Ableben unserer Gemeinderätin Andrea Amon erschüttert uns alle zutiefst. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und ihren engen Freunden. Andrea Amon war ein langjähriges Mitglied von NEOS und hat in den letzten Jahren engagiert und mit viel Freude für ein besseres Gmunden gearbeitet. Danke Andrea!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

2024-03-07 23Landtag-36-2694x1515
23.04.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Abfuhr für gläserne Landespolitik

„ÖVP und FPÖ wollen keine gläserne Landespolitik, das ist die bittere Wahrheit. Die heutige Ablehnung ist ein weiteres Zeichen dafür. Beide Parteien verweigern Bürgerinnen und Bürgern nicht nur den Zugang zu staatlichen Dokumenten, sondern verwehren auch den transparenten Einblick in die politische Entscheidungsfindung, das ist rückschrittlich und einer modernen Demokratie nicht würdig."

Abfuhr für gläserne Landespolitik
2024-04-11 24Landtag-13-1965x1106
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Kein Zahlenmaterial zu strafunmündigen

„Es gibt im zuständigen Ressort von Landesrat Lindner hinsichtlich der Kinder- und Jugendhilfe kein Zahlenmaterial, mit wie vielen strafunmündigen unter 14-Jährigen wir es in Oberösterreich jährlich zu tun haben. Die Mitteilungen, die bei den zuständigen Kinder- und Jugendhilfeträgern eingehen, werden nicht kategorisiert und strukturiert.“

Kein Zahlenmaterial zu strafunmündigen
2024-03-07 23Landtag-43-2828x1591
23.04.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Stärkung der Transparenz im Landtag

„Das Informationsfreiheitsgesetz ist ein wichtiger erster Schritt. Uns NEOS ist es wichtig, dass auch der Landtag so gläsern wie möglich ist, daher wollen wir die Transparenz ausweiten. Der Zugang zu staatlichen Dokumenten ist ein grundlegendes demokratisches Recht, das auch auf Landesebene gewährleistet sein muss.“

Stärkung der Transparenz im Landtag

Melde dich für unseren Newsletter an!