Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Initiative bewirkt deutliche Verbesserung für Nutzer:innen von Behindertenparkplätzen im Land

NEOS hatten im Jänner einen Antrag eingebracht, der forderte, dass unter Zuhilfenahme des Raum-Informationssystems DORIS eine Übersicht aller Behindertenparkplätze in den Bezirkshauptstädten erstellt werden soll und diese auf der Homepage des Landes veröffentlicht werden soll.

Julia Bammer
Julia Bammer

Das wird jetzt nach Initiative von NEOS Oberösterreich tatsächlich vom Land umgesetzt, freut sich die Stv.-NEOS Klubobfrau Julia Bammer: „Barrierefreie Mobilität ist der Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben - zu sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Tätigkeiten. Wie wichtig Mobilität ist, spürt man erst, wenn sie durch Krankheit oder Schicksalsschläge eingeschränkt ist. Gerade die Behindertenparkplätze nehmen hierzu eine wichtige Rolle ein. Wir NEOS haben deshalb schon im Jänner im Landtag beantragt, dass künftig alle Behindertenparkplätze in den Bezirkshauptstädten übersichtlich online abrufbar sein sollen. Ich freue mich, dass die NEOS-Idee jetzt umgesetzt wird und die Landesregierung das auf den Weg bringt. Ziel muss es sein, den Datensatz künftig noch zu erweitern und im ganzen Land Mobilität für Menschen mit Beeinträchtigung noch planbarer zu machen.“

Weitere interessante Artikel

Karin Doppelbauer 4 Kopie-3490x2226-985x628-985x554
29.06.2023

RH-Rohbericht zum Betriebsbaugebiet Ohlsdorf

Mehr dazu
29.06.2023

Kindertagesheimstatistik: Unter Schwarz-Blau wird das Kinderbetreuungs-Schlusslicht Oberösterreich nie zu einem Kinderland Nummer 1

Mehr dazu
Bammer LT Foto-3024x1701
29.06.2023

LRH-Bericht zur Abfallwirtschaft inkl. Spezialfall Freistadt

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!