Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS OÖ fordern klügere Vorverlegung der Semesterferien

Landessprecher und NAbg. Felix Eypeltauer: „Ich halte es nicht für besonders effizient, das Ende des Lockdowns mit einer Ferienwoche zu starten. Die Leidtragenden dieser Entscheidung sind wieder einmal Eltern, SchülerInnen und PädagogInnen.“

Felix Eypeltauer
Felix Eypeltauer
felixeypeltauer-2731x1366

Landeshauptmann Thomas Stelzer verkündete heute die Vorverlegung der oberösterreichischen Semesterferien um eine Woche. Somit würden direkt nach dem Lockdown die Semesterferien starten. Für NEOS ist dieser Schritt nicht mutig genug. Für Eltern würde dieses Vorgehen eine weitere Woche Homeschooling nach dem Lockdown und somit eine zusätzliche Belastung bedeuten. NEOS fordern daher die Vorverlegung der Ferien um zwei Wochen. Die Semesterferien sollen gleichzeitig mit dem Lockdown enden.


„Die Bildungsschere klafft immer weiter auseinander. Unsere SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen stoßen an ihre Grenzen. Jetzt zählt jede Woche Unterricht. Nach dem Lockdown braucht es daher Präsenzunterricht und keine Ferien. Nur so können wir uneinholbare Bildungsverluste abwenden und Eltern sowie LehrerInnen entlasten“, so Felix Eypeltauer. 

Weitere interessante Artikel

felixeypeltauer-2731x1366
28.01.2021

NEOS wollen nach Abschiebung Länder und Gemeinden verpflichtend einbinden

Mehr dazu
felix2-min-6960x3478
27.01.2021

Für Chancen und Zukunft: NEOS OÖ fordern Wiedereinführung der gratis Nachmittagsbetreuung - Land OÖ in der Pflicht

Mehr dazu
felixeypeltauer-2731x1366
26.01.2021

NEOS pochen nach dramatischem Anstieg der Verstorbenen in Alten- & Pflegeheimen auf Einhaltung des Impfplans

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!