Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Philipp Wiatschka MSc

Stadtrat

01 Philipp Wiatschka Foto Irina-Thalhammer-Neos-Mai2021-21-427x427

„Ich stehe für eine mutige Veränderung.“

Über mich

Geboren 1985 in Gmunden. Matura am Oberstufenrealgymnasium Vöcklabruck. 2007 Gründung der Nachrichtenplattform salzi.at und Gründer des Lokalfernsehsenders salzi.tv mit tagesaktueller Nachrichtensendung. Bis 2015 war ich selbstständiger Medienmanager. Im Jahr 2014 wollte ich mich beruflich verändern und übernahm die operative Leitung des Feuerwehrausbildungszentrums der Berufsfeuerwehr Wien. Berufsbegleitendes Studium Risikoprävention & Katastrophenmanagement an der Uni Wien. Seit Sommer 2019 bin ich beim Roten Kreuz Eferding in der Funktion als Bezirksgeschäftsleiter und im Bezirksrettungskommando tätig. Als Obmann der Jungen Wirtschaft und Bezirksobmann-Stellvertreter (2009-2014) konnte ich schon einmal mit meinem Team in Gmunden viel bewegen. Seit meiner Jugend brennt mein Herz für die Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz.  Mit 24 Jahren übernahm ich die Obmannschaft vom Surfclub Gmunden. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau und meinem Sohn am liebsten in den Bergen und am See.