Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS OÖ mit neuem Landessprecher Felix Eypeltauer

Vorsitzende Meinl-Reisinger: „Machen uns bereit, um 2021 als konstruktive, kritische Kraft in den Landtag einzuziehen."

Bei einer Mitgliederversammlung in Linz haben NEOS Oberösterreich heute ein neues Landesteam gewählt. An der Spitze stehen mit Felix Eypeltauer als Landessprecher und Karin Doppelbauer als seiner Stellvertreterin gleich zwei Abgeordnete zum Nationalrat. Beide wurden von den über 100 Stimmberechtigten mit klarer Mehrheit in ihre Funktionen gewählt.

„Ich gratuliere beiden herzlich zur Wahl. Gemeinsam mit ihrem Team werden Felix und Karin unsere Bewegung in Oberösterreich weiter stärken und auf den Einzug in den Landtag 2021 vorbereiten“, sagt NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.

Landessprecher Felix Eypeltauer (27) ist seit kurzem Abgeordneter zum Nationalrat und Bautensprecher des NEOS Parlamentsklubs. Seit 2015 ist er zudem Gemeinderat in Linz. Die Unternehmerin und Bio-Bäuerin Karin Doppelbauer ist bereits seit 2017 Nationalratsabgeordnete und Sprecherin für Land- und Forstwirtschaft, Budget und Finanzen.

„Im oberösterreichischen Landtag fehlt bisher ganz bitter eine konstruktive und gleichzeitig kritische Kraft. Den eingesessenen Parteien fehlt oft die Kraft, an übermorgen und die kommenden Generationen zu denken. Hier gehen NEOS immer voran“, sagt Meinl-Reisinger. „Unser Ziel für 2021 ist ganz klar: Wir wollen in den Landtag einziehen und mit Blick auf ein gutes Leben am Land in weiteren Gemeinden Fuß fassen. Im Fokus stehen für uns neben dem Arbeits- und Lebensstandort Oberösterreich vor allem beste Bildung und echte Kontrolle“, kündigt Eypeltauer an. Seine neue Funktion als Landessprecher wird er mit einer Tour durch die Gemeinden beginnen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20230920 Christoph Wiederkehr outdoor freundlich4.jpg compressed-1919x1079
13.05.2025Christoph Wiederkehr1 Minute

Christoph Wiederkehr kommt nach Linz

„Bildung geht uns alle an – deshalb ist der direkte Dialog mit den Menschen vor Ort unverzichtbar.“

Mehr dazu
250508 OÖ 35Landtag-2-2933x1650
09.05.2025Felix Eypeltauer1 Minute

NEOS halten Druck auf Schwarz-Blau beim Thema Windkraft hoch

 „Wenn ein hunderte Seiten umfassendes Gutachten für den Windpark Sandl keine Nachteile sieht, aber ignoriert wird, braucht es eine Erklärung.“

Mehr dazu
250508 OÖ 35Landtag-96-2000x1125
08.05.2025Felix Eypeltauer1 Minute

Energiewende: Husch-Pfusch ersetzt keine Strategie

„Eine umfassende Energiestrategie entsteht nicht aus dem Reflex heraus."

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!