Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Verbesserung für Tageselternvereine

Julia Bammer

NEOS OÖ erreichen wichtige Verbesserung für Tageselternvereine

Die Landesregierung beschließt heute eine Aufstockung des Budgets für Tageseltern von 6 Millionen Euro auf 6,5 Millionen Euro. Diese Budgeterhöhung entspricht einer langjährigen Kernforderung von NEOS OÖ und unterstreicht die Bedeutung der Valorisierung – der Anpassung der finanziellen Mittel an die Teuerungsrate – für die Aufrechterhaltung einer hochwertigen Kinderbetreuung. Julia Bammer, NEOS-Bildungssprecherin im Oö. Landtag, betont den Erfolg dieser Entscheidung: „Die Anpassung des Budgets sichert nicht nur die Qualität der Kinderbetreuung durch Tageseltern, sondern gewährleistet auch deren langfristige Planungssicherheit. Dieser Schritt beweist, wie wichtig unser Engagement für die Familien und Tageseltern in Oberösterreich ist. Tageselternvereine spielen eine zentrale Rolle in unserem Betreuungssystem, deren finanzielle Unterstützung nun besser gewährleistet ist.“ NEOS OÖ fordern zudem eine jährliche Budgetanpassung an die Teuerungsrate, um sicherzustellen, dass nicht wieder 10 Jahre lang weggesehen wird und die Tageselternvereine dadurch nicht erneut schrittweise ausgehungert werden.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Cover Blogbeitrag-1280x719
18.03.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Untersuchungskommission zum Skandal-Baugebiet Ohlsdorf

„Dieser Skandal darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Es geht um unsere Natur, um unsere Rechte und um saubere Politik. Wir fordern Antworten und Konsequenzen und ein Ende des gesteuerten Ausverkaufs an mächtige ÖVP-Großspender“

Untersuchungskommission zum Skandal-Baugebiet Ohlsdorf
2023-10-04 FE Dörfel&Mahrer-6-2309x1299
04.03.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes

„Die Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes ist ein entscheidender Schritt, um unsere Industrie vor internationalen Wettbewerbsnachteilen zu schützen und die Fortführung der Energiewende zu sichern. Es geht darum, faire Bedingungen zu schaffen und österreichische Unternehmen, die in saubere Technologien investieren, zu unterstützen."

Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes
Schule Kinder-1748x984
09.02.2024Julia Bammer1 Minute

NEOS OÖ:
Schul­sus­pen­dier­un­gen sind ein Alarm­signal

"Die steigende Anzahl von Schulsuspendierungen in Oberösterreich ist alar- mierend und zeigt dringenden Handlungsbedarf im Bildungssystem auf.  NEOS OÖ setzen sich entschieden für ein gerechteres Bildungssystem ein, das Prävention und individuelle Unterstützung vor Sanktionen stellt. Julia Bammer, NEOS-Landtagsabgeordnete, betont die Bedeutung präventiver Maßnahmen und eines Chancenbonus für Schulen mit besonderem Förderbedarf, um Chancengleichheit zu fördern und Schulsuspendierungen zu verhindern."

NEOS OÖ:
Schul­sus­pen­dier­un­gen sind ein Alarm­signal

Melde dich für unseren Newsletter an!