
Industriestrategie: Reformmotor darf in Ländern nicht ins Stottern kommen
„Es darf nicht sein, dass der Reformfunke aus der Bundesregierung durch die Blockade von Landeshauptleuten erstickt wird.“
Felix Eypeltauer: "Wir erwarten uns einen proaktiven und transparenten Austausch der künftigen OÖVP-Landesrät_innen mit dem Landtag und freuen uns auf baldige Gespräche mit den neuen Mitgliedern der Landesregierung."
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den künftigen Landesrätinnen und Landesräten der OÖVP, haben aber gleichzeitig ganz klare Erwartungen an die Arbeit, die diese Landesregierung in den kommenden sechs Jahren für Oberösterreich leisten muss. Die ÖVP-geführten Ressorts Bildung, Integration, Jugend und Pflege sind neben dem Raumordnungsressort Schlüsselressorts für die Zukunft unseres Landes. Schon bisher geschahen hier zu wenige substanzielle, konkrete Verbesserungen. In diesen Themen steht Oberösterreich vor wichtigen Entscheidungen, die im Sinne der Bevölkerung und nicht im Sinne von Machtpolitik und medialer Inszenierung passieren müssen. Wir stehen hier als verlässlicher Partner für Reformen bereit und sind gespannt auf das Regierungsprogramm. Wir werden aber gleichzeitig auch die ersten Verteidiger der Interessen der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher gegenüber der Regierung und etwaiger Parteipolitik sein und der Landesregierung als starke Opposition genau auf die Finger schauen", sagt der designierte NEOS-Klubobmann Felix Eypeltauer nach der Präsentation der OÖVP rund um ihr künftiges Team.
Industriestrategie: Reformmotor darf in Ländern nicht ins Stottern kommen
„Es darf nicht sein, dass der Reformfunke aus der Bundesregierung durch die Blockade von Landeshauptleuten erstickt wird.“
30 Jahre Oberösterreich in der EU: Welios Science Center beliebtestes EU-Projekt
„Oberösterreich profitiert seit drei Jahrzehnten von Europa – der Bau des Welios Science Centers in Wels zeigt, wie Europa unsere Regionen nachhaltig verändert und gestärkt hat.“
massive Entlastung für Betriebe und Arbeitnehmer:innen beim Trinkgeld
„In intensiven Verhandlungen haben NEOS durchgesetzt, dass Trinkgeld ein Geschenk ohne böse Überraschungen bleibt und österreichweit einheitlich und fair geregelt wird.“