Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Oberösterreich-Landesteam komplett

Markus Hofer bleibt Finanzreferent, Katharina Oberholzer Mitglied des Landesteams, neu im Team ist der Puchenauer Gemeinderat Georg Weichhart

Bei einer digitalen Landesmitgliederversammlung von NEOS Oberösterreich wurden heute die restlichen Mitglieder des NEOS-Landesteams gewählt. Der bisherige Finanzreferent Markus Hofer ist mit 100 Prozent in seiner Funktion ebenso bestätigt worden, wie die Steyrerin Katharina Oberholzer, die mit 88 Prozent als weiteres Mitglied im Landesteam erhalten bleibt. Neu im Team ist der Puchenauer Gemeinderat Georg Weichhart (75 Prozent), der mit seiner Gemeindegruppe 2021 auf Anhieb den Einzug ins Gemeindeamt geschafft hat. Aus dem Landesteam zurück zieht sich die NEOS-Landtagsabgeordnete Julia Bammer, die erst vor kurzem zum zweiten Mal Mutter wurde. Nachdem bei der Landesmitgliederversammlung im November bereits Landessprecher und Stellvertretung, sowie zwei weitere Mitglieder gewählt wurden, ist das neue NEOS-Landesteam nun komplett.

NEOS-Landessprecher Felix Eypeltauer freut sich auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden drei Jahren: „Ich gratuliere Markus Hofer und Katharina Oberholzer zu ihrer Wiederwahl ins Landesteam. Ich freue mich aber auch ganz besonders, mit Georg Weichhart eine weitere Stimme aus den Gemeinden im Landesteam zu haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht heute an Julia Bammer, die in den letzten Jahren, gerade auch im Wahljahr, viel Zeit und Freude in das Landesteam investiert hat und jetzt mit mir großartige Arbeit im Landtag leistet. Wir setzen mit dem neuen Landesteam unseren Kurs fort, NEOS in Oberösterreich breit zu verwurzeln und zeigen, dass wir die Lebensrealität aller Oberösterreicher:innen auch in unserer Parteistruktur abbilden wollen. Auch die Bestellung unseres Landesteams findet deshalb seit unserer Gründung durch die Gesamtheit unserer Mitglieder statt, und das öffentlich. Wir sehen grundsätzlich, dass unsere Landsleute genug von realitätsfremder schwarz-blauer Parallelweltpolitik haben. Die Regierungsparteien haben das Vertrauen in die Politik verspielt. Es liegt an uns, die Menschen aus der Politikverdrossenheit zu holen und wieder für eine Politik mit Vision und Plan zu begeistern. “

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

2024-03-07 23Landtag-36-2694x1515
23.04.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Abfuhr für gläserne Landespolitik

„ÖVP und FPÖ wollen keine gläserne Landespolitik, das ist die bittere Wahrheit. Die heutige Ablehnung ist ein weiteres Zeichen dafür. Beide Parteien verweigern Bürgerinnen und Bürgern nicht nur den Zugang zu staatlichen Dokumenten, sondern verwehren auch den transparenten Einblick in die politische Entscheidungsfindung, das ist rückschrittlich und einer modernen Demokratie nicht würdig."

Abfuhr für gläserne Landespolitik
2024-04-11 24Landtag-13-1965x1106
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Kein Zahlenmaterial zu strafunmündigen

„Es gibt im zuständigen Ressort von Landesrat Lindner hinsichtlich der Kinder- und Jugendhilfe kein Zahlenmaterial, mit wie vielen strafunmündigen unter 14-Jährigen wir es in Oberösterreich jährlich zu tun haben. Die Mitteilungen, die bei den zuständigen Kinder- und Jugendhilfeträgern eingehen, werden nicht kategorisiert und strukturiert.“

Kein Zahlenmaterial zu strafunmündigen
2024-03-07 23Landtag-43-2828x1591
23.04.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Stärkung der Transparenz im Landtag

„Das Informationsfreiheitsgesetz ist ein wichtiger erster Schritt. Uns NEOS ist es wichtig, dass auch der Landtag so gläsern wie möglich ist, daher wollen wir die Transparenz ausweiten. Der Zugang zu staatlichen Dokumenten ist ein grundlegendes demokratisches Recht, das auch auf Landesebene gewährleistet sein muss.“

Stärkung der Transparenz im Landtag

Melde dich für unseren Newsletter an!