Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gmunden: Wir freuen uns über Lösung für die Tageseltern-Einrichtungen in Gmunden

„Ich freue mich, dass gemeinsam mit den Tageselternvereinen eine Lösung für die Tagesmütter, die Familien und die Betriebe in der Region gefunden werden konnte. Die flexible Kinderbetreuung durch die Tagesmütter in Gmunden ist für viele Familien von riesiger Bedeutung, die Tagesmütter sind eine wichtige Säule unserer Kinderbetreuung."

"Alle politischen Kräfte in der Region haben nach dem Konkurs des Vereins Tagesmütter gezeigt, dass gerade die Gemeinden in der momentanen Kinderbetreuungssystem enorm auf die Tagesmütter angewiesen sind. Wir NEOS wünschen uns dieses Verständnis von Tagesmüttern als fixe Säule der Kinderbetreuung auch von der Landesregierung. Wir haben deshalb am Montag unsere Petition mit drei konkreten Verbesserungsvorschlägen für die Trägerorganisationen gestartet. Das ist auch im Sinne der Gemeinde, für die abgesicherte Trägerorganisationen extrem wichtig sind“, sagt NEOS OÖ Stv. Klubobfrau und NEOS Gmunden-Ersatzgemeinderätin Julia Bammer, nachdem heute eine Lösung für die Tageseltern-Einrichtungen in Gmunden gefunden worden ist. „Wer in unserer Petition eine Schlammschlacht sieht, der hat sich die Petition kein einziges Mal durchgelesen, sie unterstützt zu 100% die Anliegen der Gemeinden und richtet sich rein an die Landespolitik“, fügt Bammer an, die betont, dass NEOS Gmunden letzte Woche noch am Tag des Bekanntwerdens der Konkursanmeldung des Vereins Tagesmütter ein Schreiben mit dieser Information und mehreren Lösungsvorschlägen an den Bürgermeister und den Stadtrat gesendet habe. Dieses blieb bis heute unbeantwortet, ebenso gab es seitens des Bürgermeisters keine Einladung zu Gesprächen rund um mögliche Lösungen. „Einzig relevant ist, dass jetzt eine Lösung gefunden worden ist“, so Bammer, die sich für einen besseren Austausch zwischen den Fraktionen einsetzen will.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 6849-6240x3508
23.06.2025Felix Eypeltauer1 Minute

Gefordertes Pride-Verbot klar freiheits- und verfassungsfeindlich

"Die Freiheitlichen reißen solche Debatten bewusst an, um die Grenzen des Gewohnten und Sagbaren zu verschieben."

Mehr dazu
250605 OÖ 36Landtag-44-2667x1500
05.06.2025Felix Eypeltauer1 Minute

NEOS: ÖVP/FPÖ-Sabotage der Windkraft in Oberösterreich

„Die schwarz-blaue Landesregierung setzt alles daran, dieses wichtige Zukunftsprojekt zu verhindern und sabotiert damit bewusst die Energiesicherheit, die Energieunabhängigkeit und damit den Industriestandort Oberösterreich.“

Mehr dazu
250527 Christoph Wiederkehr Spatenstich-49-2667x1500
28.05.2025Christoph Wiederkehr1 Minute

Bildung im Fokus: Minister Wiederkehr besucht Oberösterreich

„Dialog und Erfahrungsaustausch sind der Schlüssel zu einer Bildungspolitik, die bei den Menschen ankommt.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!