
Gefordertes Pride-Verbot klar freiheits- und verfassungsfeindlich
"Die Freiheitlichen reißen solche Debatten bewusst an, um die Grenzen des Gewohnten und Sagbaren zu verschieben."
„Die Europäische Union hat Österreich sicherer, wohlhabender und lebenswerter gemacht.“
Linz/Brüssel – Vor 30 Jahren hat Österreich den Schritt in die Europäische Union gesetzt. Seither haben zahlreiche Projekte Oberösterreich nachhaltig geprägt und verbessert. Anlässlich des EU-Jubiläums starten NEOS eine Aktion, um das Lieblingsprojekt der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zu küren – und laden herzlich zur Teilnahme ein.
NEOS-Landessprecher Felix Eypeltauer verweist auf wichtige Projekte, die dank EU-Unterstützung in Oberösterreich verwirklicht wurden: Ob der Ausbau der Fuß- und Radwege in und um Gmunden, der Bau des Welios Science Centers in Wels oder die finanzielle Unterstützung für die Stadt Wels, um sich als Vorreiter in der Forschung rund um erneuerbare Energien zu positionieren – all diese Projekte zeigen eindrucksvoll, wie EU-Förderungen direkt in der Region wirken und nachhaltigen Fortschritt bringen.“
Alle Menschen in Oberösterreich sind eingeladen, für ihr persönliches Lieblingsprojekt abzustimmen. Unter allen Teilnehmenden wird eine Reise nach Brüssel verlost.
Die Abstimmung ist online unter folgendem Link möglich: https://europa.neos.eu/30-jahre-eu/in-oberoesterreich.
„Die Europäische Union hat Österreich sicherer, wohlhabender und lebenswerter gemacht“, sagt NEOS-Europaabgeordnete Anna Stürgkh. „Rund 700.000 Arbeitsplätze sind dank der EU entstanden, über 350.000 junge Menschen konnten Europa über das Erasmus-Programm erleben – und jede Österreicherin und jeder Österreicher profitiert im Schnitt mit über 3.800 Euro pro Jahr.“ Eypeltauer fügt an: „Europa macht sich jeden Tag aufs Neue in Oberösterreich bemerkbar. Diese Aktion ist eine schöne Gelegenheit, bewusst zu machen, wie sehr die EU unseren Alltag positiv beeinflusst und gestaltet hat.“
Gefordertes Pride-Verbot klar freiheits- und verfassungsfeindlich
"Die Freiheitlichen reißen solche Debatten bewusst an, um die Grenzen des Gewohnten und Sagbaren zu verschieben."
NEOS: ÖVP/FPÖ-Sabotage der Windkraft in Oberösterreich
„Die schwarz-blaue Landesregierung setzt alles daran, dieses wichtige Zukunftsprojekt zu verhindern und sabotiert damit bewusst die Energiesicherheit, die Energieunabhängigkeit und damit den Industriestandort Oberösterreich.“
Bildung im Fokus: Minister Wiederkehr besucht Oberösterreich
„Dialog und Erfahrungsaustausch sind der Schlüssel zu einer Bildungspolitik, die bei den Menschen ankommt.“