Stefan Schobesberger

Stv. Landessprecher Oberösterreich

Blog

Die Mutter Künstlerin, der Vater Unternehmer. Was soll da nur aus dem Junior werden.
„Politiker natürlich“, sagt Stefan Schobesberger mit großer Bestimmtheit, „denn Politik ist alles.“

Der Jusstudent hat nach Holland fahren müssen, um einen Blick für das zu bekommen, was heute für ihn wesentlich ist.  „Während meines ERASMUS-Jahres im holländischen Nijmegen habe ich eine offene und liberale Gesellschaft kennengelernt“, sagt der Jungpolitiker, „und dabei erkannt, was man in Österreich besser machen könnte.“

Gespräche über Wirtschaft täglich am Frühstückstisch, ein Skulpturenwald im Garten, dazu ein geschärfter Blick auf die Menschen durch unzählige Nächte als Rettungssanitäter in Rot-Kreuz-Wägen, und dann ausgerechnet Politiker?

„Klar“, sagt der ernsthafte junge Mann, „immerhin geht es um die Zukunft von uns allen.“

Mehr lesen

Rene Aichinger

Finanzreferent

Karin Brandner

Mitglied des Landesteams

Clemens Milotta

Mitglied des Landesteams

Richard Pichler

Mitglied des Landesteams

Markus Prischl

Mitglied des Landesteams

Karin Doppelbauer

kooptiertes Mitglied des Landesteams

Felix Eypeltauer

kooptiertes Mitglied des Landesteams

Blog

Olga Lackner

kooptiertes Mitglied des Landesteams

Blog

Gerd Oismüller

Landeskoordinator

Blog

Schon als Schilehrer hat er Kinder über die Pisten gescheucht, als Pharmareferent Ärzte belästigt, als Fahrschullehrer junge Menschen gequält, derzeit jagt er nur Mops Banana durch die Gegend und lässt sich selbst von den Töchtern Victoria und Clara durch den Alltag hetzen.

Konventionen spielen im Leben des begeisterten Motorradfahrers Gerd Oismüller wenig Rolle, derzeit ist er ganz Hausmann und Vater.

„Die Gesellschaft muss lediglich die Rahmenbedingungen vorgeben, in denen der Einzelne sein Leben frei gestalten kann und dafür ist eine gute Bildung der zentrale Faktor!“, sagt der ehemalige Student der Politikwissenschaften, der sich schon auf der Universität politisch engagiert hat. „Genau deshalb bin ich bei NEOS.“

„Leinen sind bestenfalls etwas für Hunde“, fügt er hinzu, und Banana wedelt, so gut Möpse eben wedeln können.

Mehr lesen