Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Oö. Rechnungsabschluss

NEOS kritisieren vor allem die Höhe der Übertragungsmittel, auf die auch der LRH heute hinweist: „Das Budget ist mit so hohen Übertragungsmitteln jedes Jahr aufs Neue in Wirklichkeit eine Lüge."

Felix Eypeltauer
Felix Eypeltauer
17Landtag-65-1984x1115

"Über eine Milliarde Euro an Budget, das der Landtag nie gesehen oder konkret freigegeben hat. Das Ausmaß unterstreicht einmal mehr den Eindruck der Ignoranz der Regierung Stelzer gegenüber der Volksvertretung. Es gilt die Übertragungsmittel sukzessive zu reduzieren, die Transferbeziehungen zu entflechten und endlich Schluss mit intransparenten Sonderbudgets, wie dem OÖ-Plan und dem Zukunftsfonds, zu machen“, sagt NEOS-Klubobmann Felix Eypeltauer und unterstreicht: „Wir haben kein Einnahmenproblem, wir haben ein Ausgabenproblem. Das Problem ist nicht, dass die Regierungen nicht tief genug in die Taschen der Menschen greift, sondern, dass sie dieses Steuergeld ineffizient und mit falschen Schwerpunkten ausgegeben.“

Weitere interessante Artikel

Karin Doppelbauer 4 Kopie-3490x2226-985x628-985x554
29.06.2023

RH-Rohbericht zum Betriebsbaugebiet Ohlsdorf

Mehr dazu
29.06.2023

Kindertagesheimstatistik: Unter Schwarz-Blau wird das Kinderbetreuungs-Schlusslicht Oberösterreich nie zu einem Kinderland Nummer 1

Mehr dazu
Bammer LT Foto-3024x1701
29.06.2023

LRH-Bericht zur Abfallwirtschaft inkl. Spezialfall Freistadt

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!