Simon Söllinger

Über mich

designierter Gemeinderat

Ich bin 24 Jahre alt und in Pichl bei Wels auf den Bauernhof meiner Eltern (Kaser Pichl) aufgewachsen. Nach meinem Abschluss der HTL Grieskirchen, absolvierte ich meinen Grundwehrdienst und arbeite seitdem als Software Entwickler bei der Firma Hofer KG.

Ich möchte für die Neos in Pichl antreten, weil mich seit längerer Zeit stört wie Politik in Österreich gelebt wird. Wenn man es nicht dabei belassen will, muss man sich selbst engagieren. Es ist mir auch ein Anliegen zu verstehen wie und warum Entscheidungen so getroffen werden und meinen Beitrag dazu leisten Bessere zu treffen. Ich denke gerade in den letzten Jahren haben sich die Fronten verhärtet und oft setzen sich nur noch die Extrem Positionen durch. Das halte ich für den falschen Weg. Es braucht Entscheidungen, die von allen getragen werden. Ich bin mir sicher das auch diese uns ans Ziel führen und das wir auch nötig sein, denn wir stehen heute vor sehr großen Herausforderungen (Corona, Klimaschutz, Schulden, Überalterung), welcher wir nur gemeinsam meistern werden.

Folge mir auf