Patrick Dornig

Über mich

designierter Gemeinderat

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet 3 Kinder, lebe mit der Familie seit 2012 in Pichl bei Wels meiner Wahlheimat.

Bin in der Obersteiermark geboren und aufgewachsen, habe KFZ Techniker gelernt, später den Meister und die Matura gemacht und ein Wirtschaftsstudium absolviert. Bin seit 2016 bei Volvo Trucks, seit 2020 als Geschäftsführer der Volvo Trucks in Österreich für über 250 Mitarbeiter und mehreren Standorten quer durch Österreich verantwortlich. Kenne daher die Anforderung/Herausforderungen an unserer UnternehmerInnen und die Sorgen der MitarbeiterInnen durch die Krise sehr gut.

Ich bin in meinem Leben sehr oft in Österreich umgezogen, hab noch nie so lange an einem Ort gelebt, wie nun in Pichl die 10 Jahre, daher meine Wahlheimat :). Ich möchte mich gerne politisch engagieren, da ich vom aktuellen System enttäuscht bin, es dient nicht dem Wohle der Gemeinschaft und der Bürger, sondern eher einer Elite, das kann ich persönlich nicht mittragen, daher mein Engagement, das auch durch meine Familie unterstützt wird, weil einfach mehr möglich ist und gehen sollte zum Wohle aller. Auch auf Gemeindeebene gehört das alte politische System erneuert, wo die "alten" Parteien in jedem Verein und so weiter die Finger drinnen haben. Ich vertrete eine weltoffene, liberale  Haltung, bin  stolz auf Österreich unser Land und denke durch offene Diskussion und Transparenz., auch durch direkte Demokratie (gerade auf Gemeindeebene) kommt man zu den besseren politischen Lösungen als durch intransparente Alleinregierungen und Freunderlwirtschaft.

Folge mir auf