Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Katharina Werner

 DSC0760-3159x3160

„#machenstattreden“

Über mich

Geboren am 23.05.1985 in Steyr.

Volksschule in Ternberg (SE), danach Besuch des Gymnasiums in Steyr. Studium und Lehrtätigkeit an den Universitäten Wien und Zürich (Kommunikationswissenschaften & Politikwissenschaften).

Im März 2016 wurde ich Mutter einer Tochter, die mich seitdem ganz schön auf Trab hält.

Bis Herbst 2019 war ich selbständig als Unternehmensberaterin im Bereich Digitalisierung.

Seit September 2018 bin ich Fellow bei "Teach for Austria" und damit Lehrerin an einer Mittelschule in Steyr.

Politisch begann ich mich 2017 bei NEOS in OÖ zu engagieren.

Im Frühjahr 2018 wurde ich in den UNOS Bundesvorstand (= NEOS in der Wirtschaftskammer) gewählt, wo wir 2020 einen sehr erfolgreichen Wahlkampf absolvieren konnten.

Es ist Zeit, dass wir statt nur die Vergangenheit zu verwalten, anfangen die Zukunft von Steyr zu gestalten. Mit mehr Bürgerbeteiligung und Blick nach vorne: Das reicht von den Arbeitsplätzen über die Bildungseinrichtungen bis hin zu Klima und Verkehr. Ich möchte transparente Politik mit den und für die Menschen statt Freunderlwirtschaft hinter verschlossenen Türen.