Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Florian Schwietert

1z0b8879-1-823x823

Über mich

1970 wurde ich in Hannover geboren, ab 1981 habe ich die zweite Hälfte meiner Jugend in Weil der Stadt am Rande des Schwarzwaldes verbracht. Nach einem Jahr bei der Marine, studierte ich in Heidelberg und Bonn, was mit einem Diplom der Geologie belohnt wurde. Nach ersten beruflichen Schritten im Rheinland zog ich 2008 nach Wels und arbeite seitdem als Projektleiter für Bodenuntersuchungen und Baugrundgutachten in einem mittelständischen Ingenieurbüro im Bezirk Wels-Land. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Wels. 

Seit ich 1988 in Weil der Stadt das erste Mal auf der Liste der FDP für den Gemeinderat kandidiert habe, engagiere ich mich zuerst in der FDP, dann in Österreich für LiF und Neos immer wieder politisch.