Erwin Seifriedsberger

Der eine wartet, dass sich die Zeit wandelt, der andere packt an und handelt

Über mich

Ersatzgemeinderat

aufgewachsen in Hohenzell, seit 2002 wohnhaft in Ried.
Hobbys: Reisen mit dem Wohnmobil, Baden und Campieren in Eggerding.
Schule: Volksschule Hohenzell, Hauptschule Ried, HAK Ried
beschäftigt seit 1982 beim Fleckviehzuchtverband Ried (Buchhaltung und EDV)
seit 1992 Beginn der schrittweisen Selbständigkeit (EDV Software, Hauptbereich Zeiterfassung)
seit 2015: Engagement bei NEOS

Folge mir auf

Meine Themen

Gesetze und Vorschriften vereinfachen und vereinheitlichen

Diese sind schon so derart kompliziert, dass man fast ein Studium braucht, wenn man damit zu tun hat.
Ein_e Unternehmer_in bzw. deren Mitarbeiter_innen,  sind selten Juristen. Sie möchten sich z.B. auf ihre Produkte, Dienstleistungen und Kundenwünsche konzentrieren, aber dauernd muss viel Zeit aufgewendet werden, um neue Gesetze und Vorschriften zu erfüllen, ohne dass sich an der Dienstleistung bzw. am Produkt etwas verbessert.

Sorgsamer Umgang mit Steuergeld

Die Bevölkerung muss für das verdiente Geld oft hart arbeiten - Das Geld fällt selten vom Himmel.
Darum darf es nicht sein, dass dieses Geld leichtsinnig ausgegeben wird oder sich die Parteien an diesem Geld großzügigst bedienen.

Eigenverantwortung

Wenn wer im Winter mit Sommerschuhen auf dem Gehsteig ausrutscht und hinfällt, ist er selber Schuld und nicht der Hausbesitzer, der den Gehsteig eventuell gerade nicht geräumt hat.

Neuigkeiten