Pit Freisais

Über mich

Listenplatz 9

In Oberösterreich ist die Welt für die alten Parteien in Ordnung. Das Land wird proporzgerecht aufgeteilt. Es gibt keine Bereiche in denen die Politik nicht in irgendwelchen Hinterzimmern mitmischt.

Kontrolle durch eine unabhängige Opposition? Fehlanzeige!
Innovative Ideen abseits von Klientelpolitik? Unerwünscht.

Die letzten Jahre habe ich als Einzelmandatar in Steyr Opposition gemacht. Es ist schwierig sich alleine gegen oft alle anderen zu stemmen. Ein Verfahren bis vor den Verfassungsgerichtshof für eine Demokratiereform in der Stadt, mehrere städtische Klagedrohungen gegen mich, das Aufdecken des Luxuskrankenkassenskandals, mein gänzlicher Verzicht auf rechtlich fragwürdige Parteiförderungen und aktuell der von mir aufgedeckte Impfskandal in Steyr zeigen aber, dass man auch mit wenig Einfluss viel verändern kann.

Ich weiß wie man Themen laut und öffentlich kommuniziert. Ich bringe politische Erfahrung mit. Dazu kenne ich die Politik in Oberösterreich nicht nur aus der NEOS-Sicht.

Eines ist fix: Das Land braucht Kontrolle. Mit deinem Support bringe ich unsere PS ab dem ersten Tag im Landtag richtig auf den Boden.

Folge mir auf