Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Im Rahmend der überparteilichen Initiative „Talente blühen!“ kommt Matthias Strolz nach Linz.

Wiesner-Hager, Schauraum - Bockgasse 2a, A-4020 Linz
05. April 2016, 18:00 Uhr

Erarbeite mit uns gemeinsam Anträge und/oder Anfragen für den Nationalrat zu den Themen

– Bildungsreform / Schulautonomie
– Integration & Bildung
– Demokratiepolitik / Mitsprache an der Schule

Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam mit Betroffenen und Bildungsinteressierten konkrete Entschließungsanträge für den Nationalrat zu formulieren. Wir werden alle Parlamentsfraktionen und Bildungssprecher_innen der oberösterreichischen Landesparteien bereits im Vorfeld um Unterstützung ersuchen. Bei Bereitschaft zur Zusammenarbeit bringen wir die Anträge gemeinsam im Nationalrat ein. Auf den Anträgen wird explizit darauf hingewiesen, dass die inhaltliche Anliegen von Vertreter_innen aus der Zivilgesellschaft formuliert wurden. Wir schaffen so die Möglichkeit, Anliegen aus der Zivilgesellschaft und von Betroffenen direkt im Nationalrat, bzw. in den betreffenden Ausschüssen, zu verhandeln.

Anzahl:

- +

Darunter fallen etwa unser monatlicher Newsletter oder unser quartalsweise erscheinendes Magazin. Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass deine Daten zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.