Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Bürgermitbestimmung im Parlament – wie funktioniert das?

Freiung 9-11, Wels, Österreich
10. September 2015, 19:00 Uhr

Michael Pock Pe­ti­ti­ons­tour “Mit­be­stim­men im Par­la­ment” | Wels
Sgerstl-Bräu, Freyung, 19:00 Uhr

In den kom­men­den Mo­na­ten toure ich im Rah­men mei­ner Pe­ti­ti­ons­tour „Mit­be­stim­men im Par­la­ment“ durch ganz Ös­ter­reich. Wir haben diese Tour in Kärn­ten und Vor­arl­berg ge­star­tet – unser nächs­ter Stop ist nun Ober­ös­ter­reich!

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben in der Ver­fas­sung fest­ge­leg­te Rech­te. Ich bin in mei­ner täg­li­chen po­li­ti­schen Ar­beit stets in Kon­takt mit den Wün­schen und Sor­gen, die uns am Te­le­fon oder per E-Mail er­rei­chen. Nach den Er­fah­run­gen im ers­ten Jahr im Par­la­ment haben wir uns ent­schlos­sen die Türen un­se­rer Büros zu öff­nen und unser Wis­sen in Form von Un­ter­la­gen und Work­shops zu den Men­schen zu brin­gen. Ge­mein­sam wol­len wir vor Ort – in den Hei­mat­ge­mein­den der Men­schen – über po­li­ti­sche In­stru­men­te der Mit­be­stim­mung in­for­mie­ren und in­ter­es­sier­te Bür­ger_In­nen mit Bür­ger­initia­ti­ven und Pe­ti­tio­nen ver­traut ma­chen. Denn nur ge­mein­sam mit den Men­schen – in par­ti­zi­pa­ti­ven Pro­zes­sen kön­nen wir das Ver­trau­en in die Po­li­tik stär­ken und in un­se­rem Land statt Still­stand wie­der für Er­neue­rung sor­gen.

Ich freue mich auf Ihr Kom­men und einen span­nen­den Abend!
Michael Pock, Neos NRAbg. 

 

Kontakt zur Veranstaltung:
Harald Decker
0664 465 3152
harald.decker@neos.eu

Anzahl:

- +

Darunter fallen etwa unser monatlicher Newsletter oder unser quartalsweise erscheinendes Magazin. Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass deine Daten zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

* Pflichtfelder