Markus Hufnagl

Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn. (Robert Burns)

Über mich

Mitglied des Landesteams & Gemeinderat

Geboren: am 7. September 1970 in Wels, Oberösterreich
Familienstand: Verheiratet mit Karin Hufnagl
Zwei Kinder: Victoria, 22 Jahre und Philipp, 20 Jahre
Interessen: Familie, Politik, Bildung, Reisen, Lesen, Segeln, Digitalisierung, Industrie 4.0
Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter eines IT-Unternehmens mit Zentrale in Wels.
Davor Leitung IT, Logistik & Organisation in einem mittelständischen Großhandelsbetrieb.
NEOS Gemeinderat in Wels und Europa-Gemeinderat sowie UNOS Mandatar in WKO Fachgruppe UBIT

Folge mir auf

Meine Themen

Bildung, Forschung & Entwicklung

Bildung ist Voraussetzung für eine funktionierende und offene, sowie tolerante Gesellschaft. So bin ich auch der festen Überzeugung, dass wir die drohende Klimakatastrophe nur durch Forschung und Entwicklung neuer umweltfreundlicher Technologien und nicht dem gegenseitigen Ausspielen von Umwelt und Wirtschaft in den Griff bekommen. Bildung eröffnet Chancen. Bildung ist aber auch die beste Medizin gegen Populismus und Extremismus.

Unternehmertum

Unsere Forschungsstätten müssen in ihrem jeweiligen Fachgebiet tonangebend sein. Nur so können wir bestehende Unternehmen unterstützen und nur so werden Start-ups Erfolg haben. Dadurch sichern und schaffen wir Arbeitsplätze. Arbeit und dass sich diese auch lohnt, ist die Grundlage für sozialen Frieden.

Digitalisierung

Neuigkeiten