Felix Eypeltauer

Über mich

Landessprecher, Abgeordneter zum Nationalrat & Gemeinderat

Ich bin in der Politik, weil ich für mehr Anstand, Transparenz und Menschlichkeit sorgen möchte. Für diese Werte haben meine Oma als Staatssekretärin unter Kreisky, mein Uropa als Linzer Bürgermeister des Wiederaufbaus gestanden und sie sind mir seit früher Kindheit mitgegeben worden. Politik ist für mich, in Verantwortung für unser gemeinsames Zusammenleben zu gehen.

Viele haben wie ich den Eindruck, dass Politikern das Verantwortungsgefühl oft fehlt und sich alles um Macht und Marketing dreht. Ich will zeigen, dass es auch anders geht. Es ist Zeit, die alte politische Kultur, die uns das Ibiza-Video gezeigt hat, in all ihren kleinen und großen Ausprägungen in die Schranken zu weisen. E ist Zeit für einen wirklich neuen Stil, der Bürger_innen ernst nimmt statt sie zu verschaukeln. Dazu gehört die Aufrichtigkeit und Sachlichkeit. Dazu gehört als allererstes Transparenz statt Zwielicht und Amtsverschwiegenheit.

Und dann erneuern wir unsere Republik, im Großen und im Kleinen, Schritt für Schritt.

Folge mir auf

Neuigkeiten