« Zurück zur Übersicht

Der Wahlkampf hat begonnen …

21.03.2015 Judith Raab

Meine Lieben!

Ja, so sind sie eben, und eigentlich war es nicht anders zu erwarten. Kaum hat der Wahlkampf begonnen, wird er auch schon schmutzig. Der Artikel in den heutigen Nachrichten ist ein erster Vorgeschmack auf das, was man alles versuchen wird, um unseren Erfolg zu verhindern.

Wir sind nicht so. Und wir wollen auch nicht so werden. Wir sind wertschätzend. Uns geht es um die Erneuerung unseres Landes. Und nicht um Schlammschlachten.

Natürlich bin auch ich erschrocken darüber, auf welche Art hier einige interne Personen die Sache des politischen Mitbewerbers bedienen – möglicherweise ohne die Tragweite dessen zu erkennen, was sie tun -, aber ich lasse mich dadurch nicht im Geringsten entmutigen.

NEOS lebt und praktiziert einen anderen Stil. Dafür stehe ich und dafür setze ich mich ein. Wir haben – alle gemeinsam ! – schon so viel erreicht. Die Themengruppen haben in unzähligen ehrenamtlichen Stunden starke Positionspapiere entwickelt, vergangenen Samstag haben wir diese beschlossen. Wir haben einen klaren Strategiefahrplan erarbeitet und strukturell die richtigen Schritte gesetzt. Das Interesse und die Teilnehmerzahlen an unseren Diskussionsveranstaltungen sind gewaltig.

Querschüsse können unser gemeinsames Ziel nicht verhindern, sondern wir werden dadurch noch stärker.

Also machen wir weiter auf unserem Weg der Erneuerung, mit derselben Entschlossenheit wie bisher.

Vielen lieben Dank für euren Einsatz und eure Unterstützung.

Eure Judith


Judith Raab, Landessprecherin OÖ
NEOS – Das Neue Österreich