Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Bürgerbeteiligung aus erster Hand

Bürgerbeteiligung aus erster Hand – NEOS-Parlamentarier informiert über Möglichkeiten der Mitbestimmung

Bürgerbeteiligung steht im Zentrum einer NEOS-Veranstaltung am 8.Juni in Perg. Der Nationalratsabgeordnete und Vorsitzende des Petitionsausschusses im Parlament, Michael Pock, wird Bürgerinnen und Bürger persönlich über ihre Möglichkeiten zur Mitbestimmung an demokratischen Prozessen informieren. An demokratischen Prozessen in ihrer eigenen Gemeinde beteiligen können sich Pergerinnen und Perger auch weiterhin bei den NEOS. Für die Liste der Gemeinderatskandidat_innen läuft der Bewerbungsprozess noch bis 14.Juni.

„Mitbestimmung im Parlament“  ist der Titel der Informationsveranstaltung des NEOS-Nationalratsabgeordneten Michael Pock am 8.Juni um 19.00 im Gasthof Kragl in Perg. „Gemeinsam wollen wir vor Ort in den Heimatgemeinden der Menschen über politische Instrumente der Mitbestimmung informieren und interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Bürgerinitiativen und Petitionen vertraut machen“, lädt Pock Interessierte ein, sich zu informieren.
„Wir freuen uns, wenn wir weitere engagierte Menschen aus unserem Bezirk finden, die direkt in ihren Gemeinden für Veränderung sorgen wollen“, sagt der Perger NEOS-Regionalkoordinator Stefan Nußbaummüller, „Wir NEOS wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern das Vertrauen in die Politik wiederherstellen.“

Perg_Team2
Foto: Perger NEOS Team vlnr Harald Marschner,  Anna Nußbaummüller, Georg Kürmayr, Stefan Nußbaummüller, Christian Obermayr, Elfriede Unterweger