Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS: Felix Eypeltauer zum Spitzenkandidaten für die oberösterreichische Landtagswahl gewählt

Bei der heutigen NEOS-Mitgliederversammlung in Linz wurde Landessprecher Felix Eypeltauer mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl gewählt. In den drei Wahlstufen erreichte Eypeltauer in Summe 88% der Stimmen. „Es ist Zeit, dass es auch in der Oberösterreich heißt: Die NEOS packen die wichtigen Themen an, die schauen nicht länger zu, die greifen hin bei Bildung und Innovation, bei Transparenz und Kontrolle – weil sonst macht es ja keiner! Immer mehr Menschen wünschen sich in Oberösterreich eine echte Alternative! Wir haben ein sehr gutes Feld an Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Lebensbereichen, mit einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften. Gemeinsam werden wir frischen Wind und innovative Ideen nach Oberösterreich bringen“, so Eypeltauer bei seiner Antrittsrede vor den gut 60 NEOS-Mitgliedern und -Aktivist_innen.

Scherak: Mit Felix Eypeltauer neuen Stil in den oberösterreichischen Landtag bringen

Der stv. NEOS-Vorsitzende Niki Scherak freut sich über die Wahl von Felix Eypeltauer: „Felix hat in den vergangenen Jahren durch gute Arbeit im Linzer Gemeinderat und als oberösterreichischer Abgeordneter im Nationalrat bewiesen, dass NEOS neuen Stil und neue Politik bringen können. Oberösterreich braucht NEOS als konstruktiv kritische Bewegung im Landtag“, sagt Scherak.

Auf den weiteren Listenplätzen finden sich folgende Kandidat_innen:

Julia Bammer, Juristin aus Gmunden
Johannes Egger, Unternehmer, Stellvertreter Bundessprecher UNOS
Georg Wojak, ehemaliger Bezirkshauptmann von Braunau
Markus Hufnagel, IT-Berater und NEOS-Gemeinderat in Wels​

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Cover Blogbeitrag-1280x719
18.03.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Untersuchungskommission zum Skandal-Baugebiet Ohlsdorf

„Dieser Skandal darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Es geht um unsere Natur, um unsere Rechte und um saubere Politik. Wir fordern Antworten und Konsequenzen und ein Ende des gesteuerten Ausverkaufs an mächtige ÖVP-Großspender“

Untersuchungskommission zum Skandal-Baugebiet Ohlsdorf
2024-04-05 JB Pressegespräch-2828x1591
18.03.2024Julia Bammer1 Minute

Verbesserung für Tageselternvereine

„Die Anpassung des Budgets sichert nicht nur die Qualität der Kinderbetreuung durch Tageseltern, sondern gewährleistet auch deren langfristige Planungssicherheit. Dieser Schritt beweist, wie wichtig unser Engagement für die Familien und Tageseltern in Oberösterreich ist. Tageselternvereine spielen eine zentrale Rolle in unserem Betreuungssystem, deren finanzielle Unterstützung nun besser gewährleistet ist.“

Verbesserung für Tageselternvereine
2023-10-04 FE Dörfel&Mahrer-6-2309x1299
04.03.2024Felix Eypeltauer1 Minute

Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes

„Die Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes ist ein entscheidender Schritt, um unsere Industrie vor internationalen Wettbewerbsnachteilen zu schützen und die Fortführung der Energiewende zu sichern. Es geht darum, faire Bedingungen zu schaffen und österreichische Unternehmen, die in saubere Technologien investieren, zu unterstützen."

Verlängerung des Strompreiskosten-Ausgleichsgesetzes

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...